Frontlines: Fuel of War FAQ und Problemlösungen für

Du bist hier: Home -> Frontlines: Fuel of War -> Das Spiel -> Frontlines: Fuel of War FAQ

Frontlines: Fuel of War FAQ

Willkommen zur Frontlines.eu FAQ

Da einige Spieler mit Problemen, anstatt mit Gegnern in Frontlines: Fuel of War zu kämpfen haben, haben wir uns für euch auf die Suche nach Lösungen und Antworten für die momentan verbreitetsten Probleme und Fragen gemacht.

Diese Problemlösungen findet ihr hier in Form einer übersichtlichen FAQ. Wir aktualisieren diese Liste derzeit ständig. Wenn ihr einen Fehler entdeckt und eine Lösung für diesen gefunden habt, teilt uns dies doch bitte einfach als Kommentar im Forum mit!

WICHTIG: Bitte unbedingt den neuesten Patch installieren! (Version 1.01) Das kann viele Probleme von jetzt auf gleich beheben.

UPDATE: PC Hotfix für Probleme in Zusammenhang mit Windows Vista und SecuROM steht zum Download bereit!

>> Windows Vista Hotfix Windows Vista Hotfix (Patch 1.0.1 zwingend notwendig!)

UPDATE 2: Der Hotfix scheint leider vielen Spielern nicht wirklich oder nur teilweise zu helfen, beachtet daher weiterhin die Tipps unter dem entsprechenden Punkt hier in der FAQ.

WICHTIG: Egal mit welchem Problem du zu kämpfen hast, bringe deine Treiber, vor allem den deiner Grafikkarte, auf den neuesten Stand!

>> NVIDIA Grafikkarten Besitzer klicken hier Hellgate London Link
>> AMD / ATI Grafikkarten Besitzer klicken hier Hellgate London Link

>> Patch 1.01 (deutsche Version, nicht EU!) @ Frontlines.eu

Der neueste Patch kann nicht installiert werden, warum nicht?

In der Regel ist auch dieses Problem schnell behoben, es gibt zwei verbreitete Gründe, warum der Patch nicht installiert werden kann.

1. Die Fehlermeldung: "Insufficient Storage Space to Apply Patch" erscheint.
-> Du hast nicht genug freien Festplattenspeicher auf dem Zielverzeichnis, um den Patch zu installieren. Der Patch benötigt mindestens 5GB freien Speicher, auch wenn er nur ein paar MB groß ist!

2. Die Fehlermeldung: "Old File not found" wird angezeigt.
-> Du hast Dateien von Frontlines: Fuel of War verändert. Stelle den Originalzustand des Spiels wieder her, indem du die veränderten Dateien entweder wieder dementsprechend veränderst oder das gesamte Spiel neu installierst, was dem Problem auf jeden Fall Abhilfe schaffen sollte, insofern Dateien verändert wurden.
-> Du versucht den falschen Patch (andere Sprachversion!) zu installieren. Dies ist nicht möglich, lade dir bitte den richtigen Patch herunter. Dabei gilt es zu beachten, dass der deutsche Patch nur für Deutschland, nicht aber für andere deutschsprachige Versionen (Beispielsweise Schweiz, Österreich etc.) funktioniert.

"Could not load FFOW_InstallSupport.dll" was soll das bedeuten?

Diese Fehlermeldung erhälst du bei der Installation von Frontlines: Fuel of War, insofern du nicht .NET Framework auf deinem Computer installiert hast.

-> .NET Framework wird zwingend benötigt, um die Autostart-Funktion und die Setup.exe auszuführen!

Die erforderlichen Dateien befinden sich auf DVD 1.

-> bei Verwendung von Windows XP die Datei dotnetfx.exe ausführen und installieren
-> bei Verwendung der 64-bit Edition von Windows XP die Datei NetFx64.exe doppelklicken und installieren

Frontlines friert kurzzeitig ein (Freezes), woran liegt das?

Wenn Frontlines: Fuel of War bei dir immer wieder während des stockt bzw. einfriert kann das mehrere Gründe haben. In den meisten Fällen liegt es allerdings an lediglich einer Einstellung, bei den Grafikoptionen.

-> Stelle unter den Video-Optionen "Foliage" zu deutsch Laub / Blätter auf die niedrigste Stufe (low). Das sollte Abhilfe schaffen.

Bitte beachte die Tipps unter dem nachfolgenden Punkt, falls du weiterhin Probleme haben solltest.

Abstürze unter Windows Vista, was kann ich machen?

Viele Spieler, die Windows Vista auf ihrem heimischen Computer ihr eigenen nennen, haben derzeit mit erheblichen Problemen beim Spielen von Frontlines zu kämpfen. So kann es vorkommen, dass das Spiel bereits nach einigen Sekunden einfriert und sich nur noch per Task-Manager beenden lässt. "Glückspilze" können einige Minuten oder Stunden spielen, bis es zum Crash kommt.

Für dieses Problem gibt es mehrere Lösungsansätze, eine wirkliche Lösung allerdings bisher nicht. KAOS arbeitet derzeit an einem Patch / Fix, der den Abstürzen ein Ende bereiten wird.

UPDATE: Hotfix für Windows Vista erschienen!
>> Windows Vista Hotfix Hellgate London Link Windows Vista Hotfix (Patch 1.0.1 zwingend notwendig!)

Lösungsansätze:
-> Überprüfe zunächst Treiber und Stand des Spiels, siehe oben!
-> Stelle die Grafikeinstellungen auf eine niedrigere Stufe oder sogar ganz niedrig, das kann hat bei einigen Spielern zu einem konstanten Spielerlebnis geführt - zwar weniger schön, dennoch besser als beim Ladebildschirm hängen zu bleiben.
-> Spiele anschließend mit den Grafikeinstellungen, so kannst du die optimale Einstellung herausfinden
-> Reduziere alle Physik-Effekte auf null! Das allein kann reichen, um das Spiel unter Vista problemlos spielen zu können.
-> Deinstalliere Ageia PhysiX
-> Lass' das Spiel im Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick auf FFOW.exe bzw. Verknüpfung, Eigenschaften, Kompatibilität -> Windows XP (SP2)) laufen

HINWEIS: Hierbei handelt es sich lediglich um Tipps, eine Garantie für die Funktionalität dieser gibt es leider nicht.

"Application not Found", was soll das heißen?

Wenn du Frontlines: Fuel of War mit eingelegter DVD 2 über diese starten willst, kann es vorkommen, dass die Fehlermeldung "Application not Found" oder "Anwendung konnte nicht gefunden werden" auf deinem Bildschirm erscheint.

-> Starte das Spiel von deinem Computer aus über die FFOW.exe, die sich im Verzeichnis "...Frontlines Fuel of WarBinaries" befindet.

SecuRom meldet, ich solle die original DVD einlegen, obwohl diese sich im Laufwerk befindet?

Derzeit gibt es Probleme mit dem Kopierschutz - SecuRom - die es einigen Spielern nicht erlauben Frontlines zu starten. Diese Probleme treten vornehmlich unter Windows Vista auf, allerdings sind auch einige Windows XP Nutzer betroffen.

UPDATE: PC Hotfix für Probleme in Zusammenhang mit Windows Vista und SecuROM steht zum Download bereit!

>> Windows Vista Hotfix Windows Vista Hotfix (Patch 1.0.1 zwingend notwendig!)

-> Beende eventuell vorhandene Emulationssoftware (Alcohol120%, Daemon Tools, CloneCD, etc.)
-> Starte das Spiel nicht über die Autostart-Funktion, sondern direkt über die FFOW.exe, die sich im Verzeichnis "...Frontlines Fuel of WarBinaries" befindet.

Drei-Punkte-Anleitung:
1. deaktiviere sämtliche virtuelle Laufwerke
2. Update die Firmware von dem verwendeten Laufwerk (Vorsicht, eventueller Garantieverlust!)
3. Deinstalliere Frontlunes und installiere es anschließend nochmals unter Verwendung des upgedateten Laufwerks neu

ACHTUNG: Die Verwendung von No-CD-Cracks ist erstens illegal, zweitens kannst du damit erhebliche Probleme bekommen und drittes nicht mehr online spielen.

Wie kann ich Anti-Aliasing in Frontlines: Fuel of War einstellen?

Der Grund ist simpel: Die Unreal-Engine 3 unterstützt Anti-Aliasing (AA) nur unter Verwendung von DirectX 10, nicht unter dem derzeit verbreiteten DirectX 9. Frontlines: Fuel of War unterstützt momentan allerdings weder AA Support für DirectX 9 noch 10.

Die KAOS Studios arbeiten derzeit daran, AA für DirectX 10 zu integrieren.

UPDATE: Durch einen kleinen Trick ist es möglich Anti-Aliasing bei Verwendung einer NVIDIA Grafikkarte zu aktivieren! Dazu muss die FFOW.exe beispielsweise in Bioshock.exe umbenannt werden (Hintergrund: Bioshock basiert ebenfalls auf der Unreal Engine 3, zudem wird AA für Bioshock offiziell unterstützt, für FFOW bekanntlich nicht).
Anschließend müssen in den Treibereinstellung (NVIDIA Control Panel in der Systemsteuerung) die gewünschten AA Einstellungen definiert werden, abhängig von der Leistung der Grafikkarte.

>> Funktioniert ausschließlich bei NVIDIA Grafikkarten!

Danke an unseren TOMS3N Hellgate London Link für den Hinweis!

Auf meiner DVD befindet sich kein deutsches Handbuch, warum?

Leider ist THQ bei der Produktion ein kleiner Fehler unterlaufen, wodurch nur die englische und die niederländische Sprachversion des Handbuchs auf die DVD gepresst wurde. Allerdings liegt der deutschen Version natürlich das deutsche Handbuch bei, dass einige Fragen beantwortet, ansonsten findest du in unserem Forum oder in dieser FAQ sicherlich Antworten auf deine Fragen.

Ich finde kaum oder keine Server, woran kann das liegen?

Einige Spieler finden im Multiplayer-Modus von Frontlines kaum oder sogar gar keine Server. Das liegt natürlich nicht daran, dass es keine Server gibt, sondern kann unterschiedliche Gründe haben.

1. Deine Firewall blockiert die Verbindung von Frontlines: Fuel of War
-> Setze Frontlines auf die "grüne Liste" deiner Firewall, d.h. du musst ausgehende Verbindungen des Spiels erlauben, in der Regel reicht ein klick auf die entsprechende Meldung der Firewall.

2. Du hast eine veraltete Spielversion
-> Frontlines besitzt derzeit keine Autp-Patch-Funktion, so dass es sich beim Betreten des Online-Bereichs nicht selbst aktualisiert, daher musst du das selbst erledigen. Lade dir bitte den neuesten Patch herunter - derzeit Version 1.01 - anschließend solltest wieder die normale Anzahl an Server vorfinden. (Patch Download siehe oben)

"CD-Key wurde nicht auf ihrem Computer gefunden. Kontaktieren sie den Kundendienst", was kann ich tun?

Wenn bei dir diese Fehlermeldung, beim Versuch in den Onlinemodus von Frontlines: Fuel of War zu gelangen, erscheint und somit der Zugang zu Multiplayer-Gefechten verwehrt bleibt, gibt es momentan nur eine bekannte Lösung, um dieses Problem zu beseitigen.

-> Deinstalliere deine aktuelle Spielversion und installiere Frontlines, sowie Patch und Hotfix komplett neu. Anschließend solltest du - insofern du einen gültigen CD-Key verwendest - wieder normal online spielen können.

Frontlines startet nicht "[...] mutli-processor systems [...]", woran liegt das"?

Solltest du diese Fehlermeldung kurz nach dem Start von Frontlines: Fuel of War erhalten, hast du vermutlich das derzeit noch nicht offiziell freigegebene Service Pack 3 für Windows XP auf deinem Computer installiert.

-> Frontlines wird nicht von Windows XP SP3 unterstützt, deinstalliere das Service Pack 3 und Starte deinen PC neu.

Kann ich Frontlines auch auf englisch installieren und spielen?

Ja! In der hier in Deutschland erhältlichen Version von Frontlines: Fuel of War befindet sich auch die englische Version des Spiels auf DVD.

-> Wähle bei der Installation einfach "Englisch" anstatt "Deutsch" (Standardeinstellung) aus und du kannst Frontlines ungekürzt und mit englischer Sprachausgabe genießen.

geschrieben von Light | 22 Kommentare | kommentieren

Du bist hier: Home -> Frontlines: Fuel of War -> Das Spiel -> Frontlines: Fuel of War FAQ

Frontlines.eu ist ein Privates Projekt. Frontlines: Fuel of War und KAOS Studios sind eingetragene Markenzeichen von Kaos Studios.
Impressum | Werben

Community Login

Forum | Registrieren

Benutzername:
Passwort:



Werbung



Aktuelle Umfrage
KeinInhalt